Faszinierende Unterwasserwelt

Staunen ist etwas, das uns helfen kann, Glücksgefühle zu entwickeln. Diese faszinierenden Bilder von Lebewesen unter Wasser machen vielleicht sogar auf eine gute Art sprachlos.

Ich finde es fast atemberaubend, was diese Lebewesen so leisten, ohne sich groß anzustrengen: Licht, ja geradezu Leuchtreklamen erzeugen, Formen und Farben ändern, sich perfekt verstecken…

David Gallo, der Wissenschaftler, der den Vortrag hält, den wir in diesem Video sehen können, sagt, daß wir wohl nur 3 Prozent dieser Unterwasserwelt kennen. Und daß in Bereichen, die man früher für völlig unbelebt und lebensfeindlich gehalten hat, es mehr Arten gebe als im Regenwald.

Also: Sehen und staunen…

(Gallo spricht englisch, aber die Bilder brauchen letztlich keine Sprache. Die Aufnahmen von den leuchtenden Wesen stammen aus der Tiefsee, die anderen aus eher flachem Wasser)

So, und was fühlen Sie jetzt?

Schreiben Sie einen Kommentar…

Danke und bis bald

Detlev Tesch

Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, interessant/kurios veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s