Deutschland im Endspiel der Europameisterschaft – glücklich?

Fußball wie gemalt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Endspiel der Europameisterschaft erreicht. Fans und Presse jubeln. Morgen ist das große Finale.

Ich bin jetzt mal neugierig:

  • Wen macht dieses Ereignis glücklich?
  • Warum macht es Dich/Sie glücklich?
  • Wie lange hält das Glücksgefühl an?

Oder nervt das „ganze Theater“ nur?

Und: Was ist, wenn sie („wir“) gewinnen oder verlieren?

Bitte auf „Kommentare“ klicken und mitreden.

Viele Grüße

Detlev Tesch

Dieser Beitrag wurde unter Glück abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Deutschland im Endspiel der Europameisterschaft – glücklich?

  1. Birgit schreibt:

    Hallo Detlev,

    Mich macht das Ergebnis weder glücklich, nocht nervt mich Fussball. Was mich nervt sind die Spielzeiten, 8.45 Uhr halte ich für viel zu spät. Ich habe einen fußballverrückten Sohn (9 Jahre), und nicht einmal er kann sich so richtig freuen, denn wenn die Spiele zuende sind ist er soooo müde. Doch mit ihm gucken und zu sehen wie aufgeregt er ist, dass macht Spass🙂

    Morgen weiß ich nicht einmal wem ich die Daumen drücken soll, denn ehrlich gesagt halte ich Spanien für die bessere Manschaft.

    Liebe Grüße
    Birgit

  2. stregona schreibt:

    Hallo Detlev,

    ich freue mich auf das Endspiel Spanien – Deutschland und hoffe auf einen Sieg für Spanien.

    Ich liebe dieses wunderschöne Land, die Sprache, die Menschen, das Klima, die Natur, das Essen, vino tinto …. alles perfekt.

    Gruß
    stregona

  3. Michaela schreibt:

    Hallo Detlev,

    mich macht es glücklich, dass „plötzlich“ so viele fremde Nationen einfach zusammen feiern und sich freuen, ohne sich an die Gurgel zu gehen oder die Köpfe einzuschlagen – kleinere Ausnahmen ausgeschlossen.

    Außerdem finde ich es schön, dass es etwas gibt, wo groß und klein, arm und reich .. einfach alle zusammen mitfiebern, euphorisch sind und Spaß haben, abschalten vom Alltag und sich „einfach nur“ freuen.

    Ich drücke zwar den deutschen Jungs die Daumen, aber wenn Spanien gewinnt ist das auch okay. Vize-Europameister ist schon eine tolle Leistung.

    Liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

